InJugy Contest – Review

Vergangen Samstag hatte Basel den Sommer willkommen geheissen mit dem zukünftig jährlichen InJugy Contest im Purple Park. Das Wetter zeigte sich definitiv von seiner sommerlichen Seite und sorgte für diverse verbrannte Köpfe.
Die frisch renovierten Obstacles wurden von zahlreichen Skatern gerippt, welche sogar auch bis aus Genf angereist sind.

Von den rund 40 Teilnehmern battelten sich mit sehenswerten Tricks bei der -16 Kategorie 5 und bei der 17+ Kategorie 10 ins Final. Am Ende vom Tag machte bei der Elite Dario Antonaci das Rennen dicht gefolgt auf dem 2. Platz von David 90 Jeger und der 3. Platz holte sich Cyrill Weizenegger.
Bei den Junioren skatete sich Jakob Hodel auf den 3. Platz, 2ter wurde Nico Krebs und den Jugypokal der Junioren nahm der Worriors Nachwuchs Niko Feratovic mit nach Hause. Congrats!!
Den Anschliessenden Besttrick rockten unter anderen Philipp Cron mit Flip Backlip am downrail und Cyrill Weizenegger mit 360 Inwardheel ins Flat!!!
Nicht zu vergessen die beiden Girls Helene Wyss und Vanessa Udriot welche sich spontan noch entschieden haben mit dabei zu sein und ihr können zeigten, danke für den Einsatz…Girls sind immer wilkommen.

Zum Abschluss des gelungen Tages zeigten die Jungs von Thanks Skateboards ihren neuen Video „You are welcome“, wer ihn noch nicht gesehn hat unbedingt noch nachholen!!!

Die Band Heavy Harvest beendete dann mit einem Rockigen Auftritt in der Mini den Event und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Das Video von Taro folgt noch in den nächsten Tage und an dieser Stelle Danke an alle Mithelfer: Stefan Lang, Jan Hipp, Lukas Halter, Purplepark Team, Doodah Team, Dj Jesus, Lucian Zweifel, Christian Müller und allen Sponsoren!!!

Pics by: Lucian Zweifel

17+ Dario Antonaci
17+ David Jeger
17+ Cyrill Weizenegger
Best Trick: Philipp Cron (Flip Backlip am Downrail), Cyrill Weizenegger (360 Inwardheel ins Flat)
-16 Niko Feratovic
-16 Nico Krebs
-16 Jakob Hodel

27 Mai of 2014 by

Previous:

Oli Weissmantel und Sämi Nigg

Next:

Seve von Ow – FullPArt Gooch 3D

You may also like

Comments are closed.